Zur Navigation

Summoners War: Chronicles feiert erfolgreichen Launch

1 Tobi



Com2uS gibt bekannt, dass das Sammel-MMORPG Summoners War: Chronicles, das offiziell am 9. März 2023 weltweit im Google Play Store, Apple App Store sowie auf Steam veröffentlicht wurde, rund 110.000 gleichzeitige Spieler*innen erreicht hat. Außerdem belegte Chronicles im Apple App Store und bei Google Play Platz 1 in den Spiele-Charts. Zum erfolgreichen Launch des Spiels gibt Producer Eun Jae Lee ein schriftliches Interview.

Bei Summoners War: Chronicles können die Spieler*innen über 350 verschiedene Monster sammeln und Teams zusammenstellen, die den eigenen Charakter im Kampf unterstützen. Das einzigartige Monsterdesign des Summoners War-Franchises wurde mit einem cartoonistischen Stil kombiniert, um die besondere Grafik von Summoners War: Chronicles zu erzeugen. Das Spiel bietet neben seinen einzigartigen Charakteren vielfältige Multiplayer- und Erkundungs-Aktivitäten.

Das Interview:

Developer Interview
Summoners War: Chronicles Producer Eun-jae Lee Written Interview
 Q: Erzählen Sie uns etwas über das Universum und die Eigenschaften des Spiels, das eine neue Ergänzung zur Summoners War IP darstellt.
Eun-jae Lee:
Summoners War: Chronicles ist im selben Universum angesiedelt wie die Summoners-War-Franchise, die für ihre Auswahl an Monstern und die zahlreichen strategischen Möglichkeiten bekannt ist.
Viele Sammelspiele haben die gleiche generische Strategie aufgrund eines Mangels an Charakteren im Vergleich zu Summoners War. Aber in Summoners War: Chronicles können die Spieler*innen ihre eigenen Teamzusammenstellungen und Strategien je nach den verschiedenen Kampfsituationen auswählen und ausprobieren.
Q: Summoners War: Sky Arena ist schon seit langem in Betrieb, und Summoners War: Lost Centuria wurde ebenfalls 2021 veröffentlicht. Wie kam es zur Entwicklung von Summoners War: Chronicles und welche Ziele wurden gesetzt? Unterscheidet es sich von den bestehenden Spielen?
Eun-jae Lee:
Wir wollten eine neue Welt von Summoners War entwickeln, die auf dem Universum von Sky Arena basiert und die Spieler*innen als Beschwörer*innen erkunden können. Es teilt das gleiche Universum, hat aber ein anderes Gameplay. Chronicles bietet ein einzigartiges Kampferlebnis, das es in Sky Arena nicht gab, indem es Echtzeitkämpfe einbaut.
Obwohl es sich bei Chronicles um einen Echtzeit-Kampf handelt, ähnelt die Richtung des Spiels im Grunde genommen der von Sky Arena. Die Spieler*innen können über 350 verschiedene Monster und eine Vielzahl von Runen erforschen und ausprobieren sowie den oder die Beschwörer*in entwickeln, was neu in der Summoners War-Reihe ist.
Die Synergie zwischen dem Charakter des Spielenden und den Hunderten von Monstern, die ihn begleiten, ist ein besonderes Merkmal von Chronicles.
Q: Was sind die besonderen Merkmale von Summoners War: Chronicles?
Eun-jae Lee: Jedes Monster hat seine eigenen Eigenschaften, was die Kämpfe unvorhersehbar und unverwechselbar macht. Mit der richtigen Teamzusammenstellung können die Spieler*innen schwierigen Situationen entkommen.
Chronicles unterscheidet sich von vielen anderen Spielen dadurch, dass der Beschwörer oder die Beschwörerin und ihre Monster alle eine wichtige Rolle spielen, wodurch eine Synergie entsteht.
Ich hoffe, dass die Spieler*innen Spaß daran haben werden, ein Team zusammenzustellen, um sich in der Welt der fünf Kontinente einer Vielzahl von herausfordernden Inhalten zu stellen.
Q: Der Echtzeit-Kampf wurde hinzugefügt. Erzählen Sie uns mehr über das Kampfsystem.
Eun-jae Lee:
Die Kämpfe in Chronicles erfordern manuelle Steuerung und flexible Strategien. Um einen Feind zu besiegen, müssen Spieler*innen zunächst ein Team von Monstern mit geeigneten Fähigkeiten zusammenstellen. Sobald der Kampf beginnt, sind schnelle Reaktionen erforderlich, um den Bewegungs- und Angriffsmustern des Feindes auszuweichen.
Spielende steuern den oder die Beschwörer*in, um zu laufen, zu rollen, zu springen und verschiedene Fähigkeiten einzusetzen. Gleichzeitig müssen sie entscheiden, was den drei Monstern, von denen eines direkt gesteuert werden kann, befehlt wird. Chronicles basiert auf gezielten Angriffen, aber viele Fähigkeiten sind bodenbasierte Flächenangriffe, die geschickte Bewegungen und ein gewisses Maß an Mechanik zum Ausweichen erfordern. Mit einem guten Verständnis des Spiels werden die Spieler*innen jedoch in der Lage sein, anspruchsvolle Gegner*innen zu besiegen.
Q: Die Spieler*innen können wählen, ob sie es manuell oder automatisch spielen wollen. Könnten Sie erklären, wie man sie benutzt?
Eun-jae Lee:
Um ein reibungsloses Spielerlebnis sowohl auf dem PC als auch auf der mobilen Version zu gewährleisten, haben wir automatische Funktionen für sich wiederholende und verbrauchbare Inhalte implementiert.
Manuelle Steuerung ist jedoch für Dungeon-Inhalte während der Hauptstory erforderlich, und manuelles Spiel ist notwendig, um Spielmodi wie Boss-Raids und PvP zu meistern, es sei denn, der Spielende hat eine extrem hohe PWR.
Anstatt eine ständige manuelle Steuerung zu verlangen, können Spieler*innen bei Bedarf manuell spielen und danach für einfachere Inhalte in den Automodus wechseln.
Q: Was war die größte Herausforderung, die Sie während der Entwicklung bewältigen mussten?
Eun-jae Lee:
Eine der Herausforderungen während der Entwicklung war es, die Fähigkeiten von über 350 verschiedenen Monstern zu entwerfen und sie angemessen auszubalancieren. Im Gegensatz zu Beschwörer*innen, die manuell gesteuert werden können, verlassen sich die Monster bei ihren Bewegungen auf die KI. Es war also schwierig, die perfekte Balance zu finden, ohne sie zu schlau oder zu schwerfällig zu machen.
Q: Chronicles unterstützt auch den PC. Ist die PC-Version bequemer für Kämpfe?
Eun-jae Lee:
Während alle Spielmodi auf der mobilen Version verfügbar sind, bietet die Verwendung eines physischen Controllers auf dem PC ein bequemeres Erlebnis für eine präzise Steuerung. Außerdem bietet das größere Display auf dem PC den Vorteil, dass die Nutzer*innen die Informationen im Vergleich zu mobilen Geräten leichter verstehen können.
Q: Können die Spieler*innen je nach ihrem Spielstil zwischen dem Spiel am PC zu Hause und dem Spiel auf dem Handy draußen wechseln?
Eun-jae Lee:
Dank der plattformübergreifenden Unterstützung kann Chronicles sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Geräten mit demselben Konto gespielt werden. Das Spiel ist auch für Mac-Nutzer*innen über Steam verfügbar. Wir arbeiten kontinuierlich daran, in Zukunft noch mehr Plattformen zu unterstützen.
Q: Können die Spieler*innen das Spiel auch genießen, ohne mit der Summoners-War-Franchise vertraut zu sein?
Eun-jae Lee:
Da die Geschichte von Chronicles etwa 100 Jahre vor Sky Arena spielt, kann jeder die Geschichte selbst ohne Vorkenntnisse von Summoners War genießen. Da jedoch viele der Monster aus Sky Arena in Chronicles auftauchen, können diejenigen, die Sky Arena gespielt haben, einen Vorteil haben, um die Monster effektiver einzusetzen.
Q: Haben Sie ein paar Worte an die europäischen Gamer?
Eun-jae Lee:
Ich freue mich sehr, endlich das Spiel präsentieren zu können, auf das wir lange hingearbeitet haben. Ich bin zuversichtlich, dass Chronicles euch in Bezug auf den aktuellen Status und den Spielspaß sehr zufrieden stellen wird.

Wir werden die gute Servicequalität langfristig beibehalten und mit der europäischen Community im Austausch bleiben, um hohe Zufriedenheit gewährleisten zu können.

Quelle: Pressemitteilung

> Summoners War bei Amazon.de
> zum neuen Video

14.03.2023 19:33

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]