Zur Navigation

Com2uS bestätigt Release von Summoners War: Chronicles am 9. März in 170 Ländern

1 Tobi



Seoul/Berlin, 23. Februar 2023 – Com2uS kündigt an, dass das Online-RPG Summoners War: Chronicles am 9. März in 170 Ländern in Europa, Asien, Südamerika usw. erscheinen wird. Unterstützt werden zum Release 14 Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch, Chinesisch und weitere. Summoners War: Chronicles erscheint unter anderem im Google Play Store, Apple App Store sowie auf Steam.

Com2uS kündigt an, dass das RPG Summoners War: Chronicles am 9. März global veröffentlicht wird. Chronicles basiert auf dem Franchise Summoners War: Sky Arena, ein globaler Hit der weltweit mehr als 180 Millionen Downloads erzielte und viel Lob für die gelungene Implementierung von strategischen Aspekten und Deck-Kompositionen erhielt. Chronicles übernimmt das für Summoners War typische Kampfsystem, bei dem der strategische Einsatz von unterschiedlichen Monstern mit verschiedenen Fähigkeiten und Attributen wichtiger für den Kampferfolg ist als die reine Stärke der Einheiten. Manuelles Spielen und ein neues Kampfsystem, in dem sich die Summoner mit Monstern zusammentun, bieten ein vollkommen neues Spielerlebnis. Dank der Qualität von Gameplay und Content erfreut sich Chronicles seit dem erstmaligen Release letzten November in Nordamerika und Korea großer Beliebtheit und holt sowohl Fans des Summoners-War-Franchises als auch des Genres generell ab.

Das Spiel unterstützt sowohl das Spielen auf Mobilgeräten als auch auf dem PC und wird auf einer Vielzahl an Plattformen verfügbar sein. Dazu gehören Google Play, der Apple App Store, Hive Crossplay, Google Play Games und Steam.

In Vorbereitung auf den globalen Launch stellte Com2uS Chronicles auf der Taipei Game Show 2023 aus. Vor Ort konnten sich Besucher mit dem Lead Producer unterhalten und Fragen stellen. Während der Beta-Phase in Thailand im April 2022 reihten sich unter anderem bekannte Influencer in die Reihe der Tester ein, und in Japan, den Philippinen, Indonesien und Teilen Europas fanden vorab eine Vielzahl von Promotion-Aktionen statt. Com2uS-Geschäftsführer Jihoon Han zeigt sich zuversichtlich hinsichtlich des Erfolgs des Spiels: „Chronicles wird bald auf der ganzen Welt für die Spieler zugänglich sein und wieder einmal die Stärke des Summoners War-Franchises zeigen. Wir werden unser Bestes geben, um es 2023 in den 100-Milliarden-KRW-Club zu schaffen.“

Quelle: Pressemitteilung

> zum Video

23.02.2023 18:12

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]