Zur Navigation

One Punch Man & Summoners War: Chronicles Kollaboration weltweite Aufmerksamkeit

1 Tobi



Com2uS kündigt den Start der Kollaboration zwischen One Punch Man und Summoners War: Chronicles an. Ab heute erscheinen Saitama und andere ikonische Charaktere des bekannten Anime für begrenzte Zeit im Spiel. Chronicles ist über den Google Play Store, Apple App Store sowie auf Steam erhältlich.

Die Serie One Punch Man erzählt die Geschichte von Saitama, dem Helden, der jeden Feind mit einem einzigen Schlag besiegt. Der Anime ist bekannt für sein einzigartiges Konzept, die spannende Handlung und die ernste, aber dennoch humorvolle Atmosphäre. Die erste Staffel wurde 2015 veröffentlicht und zog Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann. Die zweite Staffel folgte im Jahr 2019.

Als Teil dieser Kollaboration werden diverse Hauptcharaktere aus One Punch Man als Monster in Chronicles erscheinen. Diese acht Charaktere sind die 5-Sterne-Monster Genos und Atomic Samurai (Natur, Feuer), Garou und Silverfang (Wasser), Terrible Tornado und Hellish Blizzard (Wind) sowie die 4-Sterne-Monster King (Dunkel) und Mumen Rider (Licht). Jedes der Monster nutzt verschiedene Techniken aus dem Anime, wie die Ultimative Spiral-Verbrennungskanone oder Wasserstrom-Felsenbrecher-Faust.

Damit die Monster einfacher erhalten werden können, gibt es ein besonderes Event. Durch das Ansammeln von 200 Beschwörungsmeilen erhalten Spieler*innen eine Selektive Schriftrolle, mithilfe derer die Monster aus der Kollaboration beschworen werden können.

Der Protagonist aus One Punch Man, Saitama, kommt zwar nicht als Monster in Chronicles vor, wurde aber anderweitig an verschiedensten Stellen im Spiel eingebunden. Die Spieler*innen können ihm beispielsweise als NPC oder in Dungeon-Quest-Szenen begegnen. Da Saitama der stärkste Charakter aus dem Anime ist, ist die Vorfreude auf diese Begegnungen innerhalb der Communitys groß.

Im Zuge der Kollaboration können die Spieler*innen auch den neuen Dungeon Turm der Evolution erkunden. Hier werden sie in der finalen Instanz auf den Boss Käfer des Gemetzels treffen und durch einen Sieg großzügige Belohnungen erhalten. Zusätzlichen Spielspaß bieten neue Events, durch die Spieler*innen nach Beenden von täglichen Missionen und Gilden Raids weitere Belohnungen erhalten können. Das Event Gerechtigkeit durchsetzen! Weg des Wachstums ermöglicht beispielsweise das Erspielen von Wiederherstellungssteinen, Regenbogenmons, Atem des Lebens und weiteren Items.

Quelle: Pressemitteilung

03.05.2023 20:44

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]