Zur Navigation

250.000 Mal im Early Access verkauft - The Last Spell

1 Tobi



PARIS - 9. März 2023 - Publisher The Arcade Crew und das Entwicklungsteam von Ishtar Games haben heute das fordernde Roguelike-Taktik-Rollenspiel The Last Spell für PC, Nintendo Switch, PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Der 1.0-Launch folgt auf eine ausgesprochen erfolgreiche Early-Access-Zeit auf Steam, während der bereits 250.000 Kopien verkauft wurden. Wer schnell zuschlägt, kann noch bis zum 23. März auf Steam, im Nintendo eShop oder durch ein PlayStation Plus Abo 10% des Launch-Preises von 22.50€ sparen. Das Headbanger Pack - das neben dem Spiel auch den treibenden Soundtrack enthält - kann auf Steam um 15% reduziert erworben werden.

Wie in den stilsicheren Animationen und dem actionreichen Gameplay des heutigen Trailers zu sehen, wird der letzte Rückzugsort der Menschheit in The Last Spell von allen Seiten angegriffen. Spielerinnen und Spieler müssen die Verteidigungsanlagen und ihre Heldentruppe gekonnt einsetzen, um die schier endlosen Horden aufzuhalten. Dabei muss die Verteidigung stets ausgebaut und die Taktik stets angepasst werden, damit der letzte Hoffnungsschimmer der Menschheit nicht erlischt.

The Last Spell Features:

- Befriedigende Rundenkämpfe: Rüstet eure Einheiten mit Bedacht aus, positioniert sie weise und kommandiert sie vorausschauend, um den Angriffen der gegnerischen Übermacht standzuhalten.
- Großer Wiederspielwert: Zufällig zusammengestellte Teammitglieder, Ausrüstungen und Gegnerkonstellationen gestalten jede Runde durch die prozedurale Generierung spannend und unvorhersehbar.
- Defensive Strategien: Erbaut und verbessert hilfreiche Gebäude in der Zuflucht – oder errichtet Barrikaden an taktisch wichtigen Positionen, um die unendlichen Monsterhorden zu verlangsamen.
- Belohnende Herausforderung: Kehrt aus unvermeidbaren Niederlagen gestärkt zurück, um euch dem Kampf erneut zu stellen. Lernt aus euren Fehlern und schaltet hilfreiche Waffen, Skills und Gebäude permanent frei.
- Treibender Soundtrack: Der Synth-getriebene Instrumental Progressive Metal OST des französischen Musikers Rémi Gallego, aka The Algorithm, hebt die Spannung der Kämpfe hörbar an. Der Soundtrack kann hier erworben werden.

"Ishtar Games' Leidenschaft für die fesselnde Herausforderung taktischer Kämpfe wird nur noch von ihrer Hingabe an die Taktik-RPG-Community übertroffen. Es war unglaublich zu beobachten, wie sich The Last Spells innovative Hommage an strategischen Kampf kooperativ entwickelte, als Ishtar Games das Spielenden-Feedback während der Early Access-Phase umsetzte,” sagte Cyrille Imbert, CEO von The Arcade Crew.

“Dank des engagierten Teams von The Arcade Crew freuen wir uns, endlich die Version 1.0 von The Last Spell zu veröffentlichen, eine fünf Jahre lange Reise, die wir mit Leidenschaft und Liebe für das Taktik-RPG-Genre unternommen haben. Auf dem Weg dorthin haben wir eine besondere Beziehung zu unserer Community aufgebaut, die uns den Antrieb gegeben hat, den Weg zu Ende zu gehen. Ich sende eine große Umarmung an alle Community-Mitglieder. Sie werden sich freuen zu hören, dass dies nicht das Ende dieser erstaunlichen Reise ist, wir haben noch viel Liebe in The Last Spell zu stecken!”, sagte Matthieu Richez, CEO von Ishtar Games.

Quelle: Pressemitteilung

> Launch Trailer ansehen

09.03.2023 18:39

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]