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Victura und Highwire Games haben heute den taktischen First-Person-Shooter Six Days in Fallujah in den Early Access von Steam aufgenommen. Der Preis beträgt USD 39,99, EUR 38,99 und GBP £32,99. Die Stadtkarten von Six Days in Fallujah werden prozedural generiert, was die Ungewissheit des Kampfes simuliert und unbegrenzte Wiederspielbarkeit bietet.
Six Days in Fallujah ist die bisher realistischste Simulation eines Stadtkampfes und wurde mit Hilfe von mehr als 100 Marines und Soldaten entwickelt, die in der zweiten Schlacht von Fallujah gedient haben, sowie von mehr als zwei Dutzend irakischen Zivilisten und Soldaten. Basierend auf wahren Begebenheiten aus der Schlacht verlangt Six Days von den Spielern, dass sie mit ihrem Team reale Szenarien mit Hilfe von realen Militärtaktiken meistern.
In den kommenden Monaten werden zusätzliche Funktionen und Inhalte eingeführt, darunter:
* Nächtliche Missionen
* Zu wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert, ist schon bei Tageslicht schwierig genug. Das Gameplay wird durch die zusätzlichen Nachtmissionen noch spannender, da im Laufe des Early Access weitere Missionen hinzugefügt werden.
* Variation des Wetters
* Während nächtliche Missionen die prozedurale Architektur ergänzen, werden Wettervariationen die Spieler herausfordern und die Komplexität der Missionen erhöhen.
* Kommando "Los"
* Später in diesem Jahr können Sie die Kontrolle über Ihre KI-Kollegen mit einer einzigartigen taktischen Steuerung übernehmen, die von realen Taktiken inspiriert ist.
* Einzelspieler-Missionen
* Besondere Momente aus der zweiten Schlacht von Fallujah von denen, die dabei waren, einschließlich Special Operations-Missionen, Zivilisten und mehr.
Voraussichtlich wird Six Days in Fallujah ein Jahr lang im Early Access bleiben und seinen spannenden und herausfordernden taktischen Shooter mit einer vollständigen Veröffentlichung für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erweitern.
Six Days in Fallujah führt viele neue Technologien ein, die die Kämpfe realistischer machen:
* Die prozedurale Architektur formt das Innere und Äußere jedes Gebäudes jedes Mal neu, wenn das Spiel gespielt wird. Genau wie in der echten Schlacht wissen die Spieler nie, was sie erwartet.
* Block-Scale AI ist ein dramatischer neuer Ansatz für die KI, der auf den Taktiken der Aufständischen in der Schlacht basiert. Im Gegensatz zu Spielen, in denen sich die KI nur in sehr kleinen Bereichen bewegen kann, können sich die KI-Feinde in Six Days überall auf dem Schlachtfeld bewegen und werden sich an den Spieler heranpirschen, ihn flankieren und in einen Hinterhalt locken, während sie ihre Angriffe untereinander koordinieren und den Spieler in schwierige Situationen locken.
* Global Dynamic Lighting simuliert reale Wetter- und Beleuchtungseffekte dynamisch, so dass die Sichtverhältnisse das Spielgeschehen beeinflussen, vor allem, wenn die Spieler zwischen blendend hellen Außenbereichen und erschreckend dunklen Innenräumen wechseln. Realistische Rauch-, Staub- und Wettereffekte erschweren die Sicht auf unvorhersehbare Weise.
* Taktische Indoor/Outdoor-Sandbox. Die Spieler - und ihre KI-Feinde - können sich in Six Days in Fallujah den Herausforderungen aus jeder Richtung nähern. Anstatt durch die Haustür in ein Haus einzudringen, können die Spieler zum Beispiel auf ein Dach klettern oder Dächer auf Holzbrettern überqueren, um von oben anzugreifen.
Die zweite Schlacht um Fallujah begann im November 2004, nachdem Al Qaeda im Irak die Kontrolle über die Stadt Fallujah übernommen hatte. Sechs Monate später ordnete der irakische Premierminister eine Militäroperation an, bei der irakische Soldaten an der Seite amerikanischer und britischer Streitkräfte kämpften, um die Stadt zurückzuerobern. Innerhalb weniger Tage kam es zu einer der blutigsten Schlachten des letzten halben Jahrhunderts.
Six Days in Fallujah schildert die wahre Geschichte der zweiten Schlacht um Fallujah aus der Perspektive der Koalitionstruppen und der irakischen Zivilbevölkerung. Die Entwicklung von Six Days in Fallujah begann vor 18 Jahren, nur wenige Monate nach dem Ende der Schlacht, und wurde von einem Marine konzipiert, der während der Schlacht verwundet wurde. Mehr als 100 Marines und Soldaten sowie mehr als zwei Dutzend Iraker haben an der Entwicklung des Buches mitgewirkt.
Six Days in Fallujah ist jetzt im Steam Early Access verfügbar und wird von Victura veröffentlicht und von Highwire Games entwickelt, einem Studio, das von vielen der ursprünglichen Halo- und Destiny-Führungskräfte gegründet wurde.
Quelle: Übersetzte Pressemitteilung
> SIX DAYS IN FALLUJAH EARLY-ACCESS-ANKÜNDIGUNGSTRAILER