Zur Navigation

Might & Magic: Clash of Heroes - Definitive Edition

1 Tobi



Dotemu (Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge) und Ubisoft haben heute bekannt gegeben, dass Might & Magic: Clash of Heroes diesen Sommer eine Definitive Edition erhalten wird. Might & Magic: Clash of Heroes - Definitive Edition bringt das gefeierte Puzzle-Rollenspiel via Steam und Ubisoft Store auf den PC. Zudem erscheint das Spiel für PlayStation 4 sowie, zum allerersten Mal, für die Nintendo Switch. Es kann ab sofort auf die Steam-Wunschliste gesetzt werden.

Might & Magic: Clash of Heroes wurde ursprünglich vom ausgesprochen talentierten Team von Capybara Games entwickelt und erhielt bei seinem Erscheinen im Jahre 2009 viel Lob und herausragende Wertungen der internationalen Presse. Das Team von Dotemu besteht aus großen Fans des Originals, weswegen der Umfang und die Vision des Spiels nicht verändert wurden. Nach wie vor werden in Online- und Offline-Schlachten gegen die KI oder menschliche Gegenspieler*innen Rundenstrategie und Puzzle-Elemente auf meisterhafte Weise verbunden. Der Anime-Artstyle hat jedoch mit überarbeiteten Charakterdarstellungen und Portraits eine Auffrischung erhalten. Dazu kommen viele “Quality of Life”-Verbesserungen - inklusive eines komplett neuen Balancings im Multiplayer-Modus. Might & Magic: Clash of Heroes - Definitive Edition soll noch diesen Sommer erscheinen und beinhaltet den “I Am the Boss”-DLC, in dem man im Online- und Offline-Multiplayer die Kontrolle über die vier mächtigen Bosse (Azexez, Count Carlyle, Ludmilla und Azh-Rafir), sowie den neuen Multiplayer-exklusiven Boss (Euni the Archdruid) übernehmen kann. Zudem wird es zum ersten Mal eine Lokalisierung für asiatische Territorien geben.

"Für mich ist das die Erfüllung eines Traums", sagte Cyrille Imbert, CEO und Executive Producer bei Dotemu. “Might and Magic: Clash of Heroes war eines meiner Lieblingsspiele in der Zeit des ursprünglichen Releases. Es ist ein Gamedesign-Juwel. Ich habe so viele Nächte mit meinen Freunden damit verbracht, die beste, unbesiegbare Strategie zu entwickeln und bis zum Sonnenaufgang ‘nur noch ein Duell’ zu spielen. An einer erneuerten Version dieses modernen Klassikers zu arbeiten und das Spiel einem komplett neuen Publikum zu präsentieren ist daher fantastisch. Wir können es kaum erwarten, das Spiel einer neuen Generation an Fans vorzustellen.”

“Might & Magic Clash of Heroes ist eines der besten und einzigartigsten Spiele des Might & Magic Franchises und als solches ist es eines der Spiele, die die ‘Definitive Edition’-Behandlung am meisten verdienen. Es war von Anfang an klar, dass das Dotemu-Team aus echten Fans besteht, die das Vermächtnis dieses Spielejuwels ehren wollen. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden und können es kaum erwarten das Spiel auf aktuellen Konsolen und dem PC zu sehen”, sagte Eric Damian-Vernet, Brand Director der Might & Magic I.P. bei Ubisoft.

Might & Magic: Clash of Heroes spielt 40 Jahre vor Heroes of Might & Magic V und erzählt die Geschichte von fünf Held*innen, die in fünf unterschiedlichen Regionen von Ashan ihren eigenen, gefährlichen Weg beschreiten müssen - dabei erlangen sie neue Stärke, kommen einem dämonischen Komplott auf die Schliche und müssen letzten Endes sogar die Welt retten. Multiplayer-Fans können lokal oder online mit 15 spielbaren Charakteren aus fünf verschiedenen Fraktionen gegeneinander antreten. Egal ob in der Kampagne oder im Multiplayer, ihr werdet die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere und die dynamischen Kampftechniken des Spiels meistern müssen, um euer episches Abenteuer zu bestehen.

Quelle: Pressemitteilung

> Ankündigungstrailer

05.05.2023 14:34

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]