Zur Navigation

Feiere 25 Jahre Atelier-Magie mit Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg

1 Tobi



Hertfordshire, 21. Februar 2023 - Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der beliebten Atelier-Spielreihe enthüllen KOEI TECMO Europe und Entwickler GUST Studios mit Atelier Marie Remake eine Rückkehr zu den magischen Wurzeln: Die Alchemistin von Salburg. Die Neuauflage des Klassikers bietet eine völlig neue Grafik und viele neue Elemente, die das Spielerlebnis verbessern. Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg befindet sich derzeit in Entwicklung und wird am 13. Juli 2023 digital für Nintendo Switch™, PlayStation®5, PlayStation®4 und Windows PC über Steam® erhältlich sein.

In Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg lernen die Spieler erneut Marie kennen, eine sich abmühende Schülerin an der Königlichen Akademie der Magie, deren Lehrer ihr ein Alchemie-Atelier für ihre bevorstehende Abschlussprüfung schenkt. Maries ultimatives Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren einen Gegenstand zu erschaffen, der ihren Lehrer zufrieden stellt. Um dies zu erreichen, muss sie ihre Alchemiekenntnisse verbessern, Materialien sammeln, Geld für Nachschlagewerke und Werkzeuge verdienen und Abenteurer anheuern. Wo sie anfängt, bleibt dem Spieler überlassen, da er in diesem unbeschwerten Abenteuer in seinem eigenen Tempo durch das Spiel navigieren kann, mit dem ultimativen Ziel, die Akademie zu absolvieren.

Ganz neue Grafiken erhellen den Bildschirm mit modernen Techniken, um Marie und ihre Freunde zum Leben zu erwecken. Charakter- und Ereignisbilder wurden neu illustriert, und die 2D-Animationen der Charakterbilder wurden neu implementiert. Brandneue 3D-Charaktermodelle und -Stadien wurden dem Remake ebenfalls hinzugefügt, zusammen mit niedlichen Charaktermodellen im "Chibi"-Stil, die die Spieler beim Erkunden der Welt entdecken werden.

Darüber hinaus wurde die einfache und flexible Spielbarkeit des Originalspiels beibehalten, und auch das Tutorial und die Anleitung zum Bewegen in der Stadt und zum Sammeln von Gegenständen wurden erweitert und modifiziert, um das Remake noch komfortabler und einfacher zu machen. Dazu gehören eine verbesserte Steuerung der Minispiele und des Gameplays sowie Anpassungen der Spielbalance und eine komfortablere Darstellung von Synthese und Kämpfen.

Viele neue Elemente wurden sowohl für Fans der Originalversion als auch für Neueinsteiger in die Atelier-Serie hinzugefügt. Im unbegrenzten Modus können sich die Spieler nun Zeit lassen, ohne dass sie innerhalb von fünf Jahren ihren Abschluss machen müssen, was denjenigen zugute kommt, die ein entspanntes Atelierleben genießen wollen, ohne von Fristen getrieben zu sein. Es wurden zusätzliche soziale Ereignisse hinzugefügt, die es den Spielern ermöglichen, mit den Hauptcharakteren zu interagieren und neue Aspekte und Reize zu entdecken, die im ursprünglichen Spiel nicht enthalten waren. Neu sind auch die stets hilfreichen "Aufgaben von Professor Ingrid". Diese Aufgaben dienen als Leitfaden, da die Frage "Was soll ich als nächstes tun?" sofort gelöst werden kann, ein einzigartiges Feature für RPGs mit diesem hohen Freiheitsgrad.

KOEI TECMO Europe gab bekannt, dass ein spezielles Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg" als Digital Deluxe Edition zum Start erhältlich sein wird. Die Digital Deluxe Edition enthält alle Inhalte und DLCs des Basisspiels sowie das vollständige Originalspiel "Atelier Marie Plus", ein zusätzliches BGM-Paket und das "Another Look"-Kostümset.

> Deutscher Ankündigungstrailer

21.02.2023 15:20

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]