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Die Kickstarter-Kampagne für das Weltkriegs-Basisaufbauspiel Ground of Aces des schweizerisch-polnischen Entwicklerstudios Blindflug Studios hat innerhalb von vier Stunden ihr Ziel von 30.000 Euro erreicht. Das Studio bedankt sich bei seiner Community für die starke Unterstützung und präsentierte die ersten Stretch Goals für zusätzliche Inhalte. Die ersten beiden zusätzlichen Stretch Goals in Höhe von 40.000 bzw. 50.000 Euro wurden bereits erreicht. Die Spieler können sich nun darauf freuen, Haustiere auf ihre Luftwaffenstützpunkte mitzunehmen und neue Strukturen zum Sammeln von Informationen über den Feind zu bauen. Während es dazwischen noch einige kleinere Stretch Goals gibt, liegt das nächste große Ziel bei 100.000 Euro, um Deutschland als spielbare Partei in die theatralische Kampagne aufzunehmen, die die Geschichte der Schlacht um Großbritannien erzählt.
In Ground of Aces können die Spieler einen Luftwaffenstützpunkt aus dem Zweiten Weltkrieg errichten und steuern, der von einer Vielzahl von Piloten und Besatzungsmitgliedern bewohnt wird. Während du Ground of Aces in einem nicht enden wollenden, freien Baumodus spielen kannst, geben dir die Theater-Kampagnen spezielle Einblicke in den Zweiten Weltkrieg und die Herausforderungen, denen sich Luftstützpunkte und ihre Besatzungen stellen mussten, wie zum Beispiel die Geschichte der Schlacht um Großbritannien. Inspiriert wird der Modus von Freeform-Basebuilder-Spielen wie Rimworld und Going Medieval sowie von historischen Strategiespielen wie Hearts of Iron IV. Der Grafikstil wird eine Hommage an den "ligne claire"-Stil franko-belgischer Comics wie Biggles und Buck Danny sein. Das Spiel wird für PC entwickelt und soll im Jahr 2024 erscheinen.
https://www.kickstarter.com/projects/blindflugstudios/ground-of-aces
Über Blindflug Studios
Wir sind ein 2014 von Jeremy Spillmann und Moritz Zumbühl gegründetes Indie-Game-Studio mit Sitz in Zürich, Schweiz und Poznań, Polen. Unsere Mission ist einfach: Wir wollen schöne, fantasievolle und unglaublich spaßige Spiele entwickeln, die sich um reale Dilemmas drehen. Wir glauben, dass Spiele ein unglaubliches Medium sind, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, die komplexesten Probleme zu erleben und dabei auch noch sehr unterhaltsam zu sein! Unser erster Titel, First Strike, ein Atomkrieg-RTS-Spiel, wurde bisher von mehr als elf Millionen Spielern gespielt. Es folgten das von der Kritik hochgelobte Cloud Chasers, das sich mit dem Thema Migration auseinandersetzt, das Dieselpunk-Actionspiel Airheart und der Apple-Arcade-Einführungstitel Stellar Commanders. Mit über 50 Nominierungen und Preisen bei internationalen Awards und Festivals, wie dem Best GDC Pitch und dem Deutschen Entwickler-Innovationspreis, gehört Blindflug zu den herausragenden Indie-Spielestudios in Europa.