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Der schweizerisch-polnische Entwickler Blindflug Studios hat sein neues Projekt Ground of Aces enthüllt, ein Basisspiel, das während des Zweiten Weltkriegs spielt. Das Spiel wird für PC entwickelt und soll im Jahr 2024 erscheinen. Heute startet eine Kickstarter-Kampagne zur Unterstützung der Entwicklung.
In Ground of Aces können die Spieler einen Luftwaffenstützpunkt aus dem Zweiten Weltkrieg errichten und steuern, der von einer Vielzahl von Piloten und Besatzungsmitgliedern bewohnt wird. Während du Ground of Aces in einem nicht enden wollenden, freien Baumodus spielen kannst, geben dir die Theater-Kampagnen spezielle Einblicke in den Zweiten Weltkrieg und die Herausforderungen, denen sich Luftstützpunkte und ihre Besatzungen stellen mussten, wie zum Beispiel die Geschichte der Schlacht um Großbritannien. Inspiriert wird der Modus von Freeform-Basebuilder-Spielen wie Rimworld und Going Medieval sowie von historischen Strategiespielen wie Hearts of Iron IV. Der Grafikstil ist eine Hommage an den "ligne claire"-Stil der franko-belgischen Comics wie Biggles und Buck Danny.
Die Hauptpfeiler von Ground of Aces:
- Ein Basebuilder im Herzen: Deine Basis wird durch deine eigenen Entscheidungen gestaltet und ist somit individuell und einzigartig. Sie dient als Ihr persönliches Zuhause für Ihre Flugzeuge und Besatzungsmitglieder.
- Die persönlichen Geschichten Ihrer Crew: Die Bewohner der Basis sind nicht nur Ressourcen, sondern auch Menschen, die durch den Krieg geprägt wurden. Jeder Mensch ist wichtig und hat seine eigene Persönlichkeit. Sie werden jeden Charakter auf der Basis kennenlernen und jeden Verlust betrauern.
- Ein Traum für Luftfahrt-Enthusiasten: Im Laufe der Kampagne erhalten Sie Zugang zu historisch bedeutsamen Flugzeugen. Diese Flugzeuge haben aufrüstbare Teile und Sie können sie sogar in Ihrem eigenen visuellen Stil individualisieren.
- Tauchen Sie ein in den Zweiten Weltkrieg: Erleben Sie die Schlachten aus der Perspektive der Besatzung Ihres Fliegerhorstes. Bereiten Sie sich auf Missionen vor, schicken Sie Ihre Piloten aus und seien Sie bereit für Angriffe des Feindes.
Blindflug Studios-Mitbegründer und Executive Producer Moritz Zumbühl arbeitet bereits seit mehreren Jahren an der Idee zu Ground of Aces: "Als großer Geschichts-, Luftfahrt- und Basebuilding-Fan ist mir der Mangel an Basebuilding-Spielen aufgefallen, die sich auf Flugplätze des Zweiten Weltkriegs konzentrieren. Zusammen mit meinem Team wollen wir diese Lücke füllen. Wir freuen uns sehr darauf, dieses leidenschaftliche Projekt endlich mit der Gaming-Community und anderen Geschichtsliebhabern des Zweiten Weltkriegs zu teilen."
Über Blindflug Studios
Wir sind ein 2014 von Jeremy Spillmann und Moritz Zumbühl gegründetes Indie-Game-Studio mit Sitz in Zürich, Schweiz und Poznań, Polen. Unsere Mission ist einfach: Wir wollen schöne, fantasievolle und unglaublich spaßige Spiele entwickeln, die sich um reale Dilemmas drehen. Wir glauben, dass Spiele ein unglaubliches Medium sind, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, die komplexesten Probleme zu erleben und dabei auch noch sehr unterhaltsam zu sein! Unser erster Titel, First Strike, ein Atomkrieg-RTS-Spiel, wurde bisher von mehr als elf Millionen Spielern gespielt. Es folgten das von der Kritik hochgelobte Cloud Chasers, das sich mit dem Thema Migration auseinandersetzt, das Dieselpunk-Actionspiel Airheart und der Apple-Arcade-Einführungstitel Stellar Commanders. Mit über 50 Nominierungen und Preisen bei internationalen Awards und Festivals, wie dem Best GDC Pitch und dem Deutschen Entwickler-Innovationspreis, gehört Blindflug zu den herausragenden Indie-Spielestudios in Europa.
Quelle: Übersetzte Pressemitteilung
> Ground of Aces - The World War II Base Building Game Video