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Heute kündigte Ubisoft eine ehrgeizige Roadmap für Rainbow Six Siege für das Jahr 8 an, die neue Spielerschutzinitiativen wie Mausefalle, vier actiongeladene Saisons mit vier neuen Operatoren, eine neue Karte, vier Battle-Pässe, Onboarding- und Übungsfunktionen für neue und wiederkehrende Spieler, Balancing-Änderungen, aufregende Events und viele weitere Updates vorsieht, um das Spiel als ultimative taktische Shooter-Erfahrung zu stärken.
Im Jahr 7 führte Rainbow Six Siege Cross-Play und Cross-Progression, vier neue Operatoren, zwei neue Karten, viele Anti-Cheat-Funktionen, ein Reputationssystem zur Reduzierung von Toxizität und zur Förderung von positivem Verhalten, zahlreiche Operator-Balancing-Updates, den Privatsphären-Modus, UI- und HUD-Verbesserungen und vieles mehr ein. Im Jahr 8 setzt Ubisoft sein langfristiges Engagement fort, Rainbow Six Siege zu einem spannenden, durchdachten und fairen Spiel zu machen.
ROADMAP DER 8 Jahre
Commanding Force, die erste Saison von Jahr 8, bringt den brasilianischen Angreifer Brava und wichtige Aktualisierungen, darunter eine immersive Überarbeitung des Nachladens. Saison 1 fügt außerdem die bahnbrechende Anti-Maus & Tastatur-Lösung auf der Konsole, Mousetrap, hinzu, die Cheatern einen unfairen Vorteil verschafft, wenn sie gegen Spieler mit Controllern spielen. In Saison 2 wird ein schwedischer Operator eingeführt, die Karte "Konsulat" wird überarbeitet und eine permanente Arcade-Spielliste wird eingeführt. Außerdem wird der Schießstand ein Update erhalten, um neue Zielmodi hinzuzufügen, die neuen und wiederkehrenden Spielern das Üben vor Matches erleichtern.
Der Operator der Saison 3 kommt aus Südkorea und bringt eine tiefgreifende Überarbeitung des Quick Matches mit sich - mehr dazu weiter unten. Der letzte Operator des Jahres kommt aus Portugal, zusammen mit einer brandneuen Karte und einem wichtigen Onboarding-Feature: der Defender-KI-Playlist, die Spielern eine neue Möglichkeit bietet, Operators zu üben, Strategien zu testen und ihr Vorgehen auf verschiedenen Karten zu perfektionieren.
SPIELERSCHUTZ
Auch im Jahr 7 wird das Entwicklungsteam dem Spielerschutz und weiteren Anti-Cheat-Maßnahmen weiterhin Priorität einräumen. Zu den eingeführten Initiativen gehören das neue QB-Sicherheitssystem, das die Herstellung von Cheats erschweren soll, und die in Saison 1 eingeführte Mausefalle, eine neue Sicherheitsmaßnahme, die die Auswirkungen von Maus- und Tastatur-Cheatern auf Konsolen verringern soll. Diese spielverändernde Funktion zielt darauf ab, den Vorteil, den diese Cheater auf das Spielerlebnis haben, zu beseitigen und das Erlebnis für alle fairer zu gestalten. Mousetrap wird von Saison zu Saison weiterentwickelt und ist das erste bemerkenswerte Beispiel für ein solches Feature in der kompetitiven Spieleindustrie.
Neben dem Reputationssystem, das letztes Jahr in der Beta-Version veröffentlicht wurde, arbeitet das Team an einer neuen Initiative. Das Spieler-Belobigungssystem wird ein Wertschätzungssystem einführen, das es den Spielern ermöglicht, andere Spieler nach der Erfahrung, die sie beim gemeinsamen Spielen gemacht haben, zu bewerten. Dieses System wird überwacht werden, um sicherzustellen, dass es für alle fair ist.
Es wird auch neue Anforderungen geben, um in der Rangliste zu spielen, die darauf abzielen, unangemessene Konten während des Spiels und Smurfing zu reduzieren. Außerdem wird der Privatsphäre-Modus, der letztes Jahr für PC eingeführt wurde, um die Schöpfer zu schützen, später auch auf Konsole für alle Spieler eingeführt. Insgesamt möchte das Entwicklerteam im Jahr 8 Rainbow Six Siege zu einem kooperativeren, einladenderen und sichereren Spiel für alle machen.
Zu den weiteren Maßnahmen gegen Toxizität gehört eine neue Reputationsstrafe für missbräuchlichen Voice-Chat. Solange diese Strafe aktiv ist, werden Wiederholungstäter standardmäßig stummgeschaltet, um hasserfüllte und störende Inhalte im Voice-Chat zu verhindern. Stummgeschaltete Spieler können den Voice-Chat weiterhin nutzen, werden aber nur von Spielern gehört, die sie manuell wieder stummschalten.
JAHR 8 PASS
Vom 20. Februar bis zum 20. März können Spieler den zeitlich begrenzten Year 8 Pass kaufen, um die vier saisonalen Battle-Pässe freizuschalten, einen 14-tägigen Vorabzugang zu neuen Operatoren, wenn diese veröffentlicht werden, einen 10%igen VIP-Rabatt im Shop, ein komplettes Operator-Paket für Ace, bis zu 2.400 R6 Credits und mehr. Der Premium-Jahrespass bietet alle oben genannten Vergünstigungen sowie 20 zusätzliche Battle-Tokens, mit denen die Spieler Belohnungen schneller freischalten können.
VERBESSERUNGEN BEI KONSOLE UND SPIELERKOMFORT
Nach den Updates für Jahr 7 werden in diesem Jahr weitere spezielle Updates für Konsolenspieler eingeführt - neben Mausefalle und Privatsphäre-Modus für Konsolen werden in dieser Saison auch flexible Controller-Layouts und Controller-Remapping eingeführt. Quick Match wird ebenfalls ein umfangreiches Update erhalten, um es genauso hervorzuheben wie Ranked und Unranked. Dies wird die Ausfallzeiten der Spieler im Quick Match verringern und die Wiederholungen reduzieren, so dass die Spieler schneller ins Spiel einsteigen und die Action von Siege von ihrer besten Seite erleben können.
Die Spieler können sich auf eine Auffrischung der Menüoberfläche des Spielbereichs freuen: drei Kategorien - Wettkampf, Schnelles Spiel und Training -, die bestehende und neue Wiedergabelisten enthalten werden. Außerdem wird es für jede dieser Kategorien unterhalb der Kachel ein dynamisches Muster geben, das es den Spielern ermöglicht, direkt auf ihre zuletzt gespielten Wiedergabelisten innerhalb dieser Kategorie zuzugreifen. Für die Wiedergabelisten mit verschiedenen Spielmodi wird es eine Einstellungsschaltfläche geben, mit der die Spieler die Spielmodi direkt auswählen können, anstatt die globale Einstellungsschaltfläche zu verwenden. Im Laufe von Jahr 8 werden weitere Verbesserungen zur Steigerung des Spielkomforts hinzugefügt.
ONBOARDING & ÜBUNGSFUNKTIONEN
Um neue Spieler besser an Rainbow Six Siege heranzuführen, wird das Jahr 8 dem Onboarding in jeder Saison eine andere Priorität einräumen. In Saison 1 kommen die Anfängerherausforderungen hinzu, ein neues Fortschrittswerkzeug, das es neuen Spielern ermöglicht, das Spiel zu erlernen und neue Operatoren freizuschalten, während sie spielen. Saison 2 fügt dem Schießstand die Zielspur hinzu, mit der die Spieler ihre Fertigkeiten, Bewegungen, die Anzahl der Ziele und zahlreiche Anpassungen, einschließlich fortgeschrittener Techniken wie Kopfschüsse, anpassen können.
Saison 3 bringt spielbare Tutorials - brandneue Karten, auf denen der Spieler verschiedene Gameplay-Elemente wie Zerstörung, Vertikalität, Dronen und Abstoßen usw. erlernen kann. In Season 4 schließlich wird die Defender AI-Playlist eingeführt - ein sicherer Ort, an dem man anderen beibringen kann, wie man neue Operators und Maps spielt. Diese Playlist wird einen maschinellen Lernalgorithmus verwenden, der von aktuellen Spielern informiert wird.
BALANCING- UND SPIELLISTEN-UPDATES
Das Entwicklerteam wird in diesem Jahr mehrere Operatoren überarbeiten, darunter Zero, Frost und andere. Jahr 8 wird ein immersives Nachlade-Update, eine taktische Mechanik, einen Beobachtungsblocker, mit dem Verteidiger kontrollieren können, welche Informationen an Angreifer weitergegeben werden, und eine vollständige Überarbeitung der Schild-Operatoren hinzufügen, um die Spielerfahrung beim Spielen zu verbessern.
Quelle: Übersetzte Pressemitteilung
Im Jahr 7 führte Rainbow Six Siege Cross-Play und Cross-Progression, vier neue Operatoren, zwei neue Karten, viele Anti-Cheat-Funktionen, ein Reputationssystem zur Reduzierung von Toxizität und zur Förderung von positivem Verhalten, zahlreiche Operator-Balancing-Updates, den Privatsphären-Modus, UI- und HUD-Verbesserungen und vieles mehr ein. Im Jahr 8 setzt Ubisoft sein langfristiges Engagement fort, Rainbow Six Siege zu einem spannenden, durchdachten und fairen Spiel zu machen.
ROADMAP DER 8 Jahre
Commanding Force, die erste Saison von Jahr 8, bringt den brasilianischen Angreifer Brava und wichtige Aktualisierungen, darunter eine immersive Überarbeitung des Nachladens. Saison 1 fügt außerdem die bahnbrechende Anti-Maus & Tastatur-Lösung auf der Konsole, Mousetrap, hinzu, die Cheatern einen unfairen Vorteil verschafft, wenn sie gegen Spieler mit Controllern spielen. In Saison 2 wird ein schwedischer Operator eingeführt, die Karte "Konsulat" wird überarbeitet und eine permanente Arcade-Spielliste wird eingeführt. Außerdem wird der Schießstand ein Update erhalten, um neue Zielmodi hinzuzufügen, die neuen und wiederkehrenden Spielern das Üben vor Matches erleichtern.
Der Operator der Saison 3 kommt aus Südkorea und bringt eine tiefgreifende Überarbeitung des Quick Matches mit sich - mehr dazu weiter unten. Der letzte Operator des Jahres kommt aus Portugal, zusammen mit einer brandneuen Karte und einem wichtigen Onboarding-Feature: der Defender-KI-Playlist, die Spielern eine neue Möglichkeit bietet, Operators zu üben, Strategien zu testen und ihr Vorgehen auf verschiedenen Karten zu perfektionieren.
SPIELERSCHUTZ
Auch im Jahr 7 wird das Entwicklungsteam dem Spielerschutz und weiteren Anti-Cheat-Maßnahmen weiterhin Priorität einräumen. Zu den eingeführten Initiativen gehören das neue QB-Sicherheitssystem, das die Herstellung von Cheats erschweren soll, und die in Saison 1 eingeführte Mausefalle, eine neue Sicherheitsmaßnahme, die die Auswirkungen von Maus- und Tastatur-Cheatern auf Konsolen verringern soll. Diese spielverändernde Funktion zielt darauf ab, den Vorteil, den diese Cheater auf das Spielerlebnis haben, zu beseitigen und das Erlebnis für alle fairer zu gestalten. Mousetrap wird von Saison zu Saison weiterentwickelt und ist das erste bemerkenswerte Beispiel für ein solches Feature in der kompetitiven Spieleindustrie.
Neben dem Reputationssystem, das letztes Jahr in der Beta-Version veröffentlicht wurde, arbeitet das Team an einer neuen Initiative. Das Spieler-Belobigungssystem wird ein Wertschätzungssystem einführen, das es den Spielern ermöglicht, andere Spieler nach der Erfahrung, die sie beim gemeinsamen Spielen gemacht haben, zu bewerten. Dieses System wird überwacht werden, um sicherzustellen, dass es für alle fair ist.
Es wird auch neue Anforderungen geben, um in der Rangliste zu spielen, die darauf abzielen, unangemessene Konten während des Spiels und Smurfing zu reduzieren. Außerdem wird der Privatsphäre-Modus, der letztes Jahr für PC eingeführt wurde, um die Schöpfer zu schützen, später auch auf Konsole für alle Spieler eingeführt. Insgesamt möchte das Entwicklerteam im Jahr 8 Rainbow Six Siege zu einem kooperativeren, einladenderen und sichereren Spiel für alle machen.
Zu den weiteren Maßnahmen gegen Toxizität gehört eine neue Reputationsstrafe für missbräuchlichen Voice-Chat. Solange diese Strafe aktiv ist, werden Wiederholungstäter standardmäßig stummgeschaltet, um hasserfüllte und störende Inhalte im Voice-Chat zu verhindern. Stummgeschaltete Spieler können den Voice-Chat weiterhin nutzen, werden aber nur von Spielern gehört, die sie manuell wieder stummschalten.
JAHR 8 PASS
Vom 20. Februar bis zum 20. März können Spieler den zeitlich begrenzten Year 8 Pass kaufen, um die vier saisonalen Battle-Pässe freizuschalten, einen 14-tägigen Vorabzugang zu neuen Operatoren, wenn diese veröffentlicht werden, einen 10%igen VIP-Rabatt im Shop, ein komplettes Operator-Paket für Ace, bis zu 2.400 R6 Credits und mehr. Der Premium-Jahrespass bietet alle oben genannten Vergünstigungen sowie 20 zusätzliche Battle-Tokens, mit denen die Spieler Belohnungen schneller freischalten können.
VERBESSERUNGEN BEI KONSOLE UND SPIELERKOMFORT
Nach den Updates für Jahr 7 werden in diesem Jahr weitere spezielle Updates für Konsolenspieler eingeführt - neben Mausefalle und Privatsphäre-Modus für Konsolen werden in dieser Saison auch flexible Controller-Layouts und Controller-Remapping eingeführt. Quick Match wird ebenfalls ein umfangreiches Update erhalten, um es genauso hervorzuheben wie Ranked und Unranked. Dies wird die Ausfallzeiten der Spieler im Quick Match verringern und die Wiederholungen reduzieren, so dass die Spieler schneller ins Spiel einsteigen und die Action von Siege von ihrer besten Seite erleben können.
Die Spieler können sich auf eine Auffrischung der Menüoberfläche des Spielbereichs freuen: drei Kategorien - Wettkampf, Schnelles Spiel und Training -, die bestehende und neue Wiedergabelisten enthalten werden. Außerdem wird es für jede dieser Kategorien unterhalb der Kachel ein dynamisches Muster geben, das es den Spielern ermöglicht, direkt auf ihre zuletzt gespielten Wiedergabelisten innerhalb dieser Kategorie zuzugreifen. Für die Wiedergabelisten mit verschiedenen Spielmodi wird es eine Einstellungsschaltfläche geben, mit der die Spieler die Spielmodi direkt auswählen können, anstatt die globale Einstellungsschaltfläche zu verwenden. Im Laufe von Jahr 8 werden weitere Verbesserungen zur Steigerung des Spielkomforts hinzugefügt.
ONBOARDING & ÜBUNGSFUNKTIONEN
Um neue Spieler besser an Rainbow Six Siege heranzuführen, wird das Jahr 8 dem Onboarding in jeder Saison eine andere Priorität einräumen. In Saison 1 kommen die Anfängerherausforderungen hinzu, ein neues Fortschrittswerkzeug, das es neuen Spielern ermöglicht, das Spiel zu erlernen und neue Operatoren freizuschalten, während sie spielen. Saison 2 fügt dem Schießstand die Zielspur hinzu, mit der die Spieler ihre Fertigkeiten, Bewegungen, die Anzahl der Ziele und zahlreiche Anpassungen, einschließlich fortgeschrittener Techniken wie Kopfschüsse, anpassen können.
Saison 3 bringt spielbare Tutorials - brandneue Karten, auf denen der Spieler verschiedene Gameplay-Elemente wie Zerstörung, Vertikalität, Dronen und Abstoßen usw. erlernen kann. In Season 4 schließlich wird die Defender AI-Playlist eingeführt - ein sicherer Ort, an dem man anderen beibringen kann, wie man neue Operators und Maps spielt. Diese Playlist wird einen maschinellen Lernalgorithmus verwenden, der von aktuellen Spielern informiert wird.
BALANCING- UND SPIELLISTEN-UPDATES
Das Entwicklerteam wird in diesem Jahr mehrere Operatoren überarbeiten, darunter Zero, Frost und andere. Jahr 8 wird ein immersives Nachlade-Update, eine taktische Mechanik, einen Beobachtungsblocker, mit dem Verteidiger kontrollieren können, welche Informationen an Angreifer weitergegeben werden, und eine vollständige Überarbeitung der Schild-Operatoren hinzufügen, um die Spielerfahrung beim Spielen zu verbessern.
Quelle: Übersetzte Pressemitteilung