Zur Navigation

Sci-Fi Adventure Return to Grace

1 Tobi



Der unabhängige Spieleentwickler Creative Bytes Studios gab heute bekannt, dass sein neues Spiel, das erzählerische Sci-Fi-Abenteuer Return to Grace, am 30. Mai 2023 für Windows PC erscheinen wird. Entwickelt wurde das Spiel von dem bei den The Game Awards nominierten Team, das auch für The Vale: Shadow of the Crown entwickelt wurde, steht ab sofort über Steam und den Epic Games Store auf der Wunschliste.

Folgen Sie der Archäologin Adamari "Adie" Ito im Jahr 3820 n. Chr., die sich auf eine gefährliche Mission begibt, um herauszufinden, was mit der uralten künstlichen Intelligenz namens "Grace" geschehen ist. Adie hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, der Frage auf den Grund zu gehen, warum Grace, die einst als herausragende technologische Errungenschaft der Menschheit galt, vor 900 Jahren verschwunden ist. Allein und mit begrenzten Ressourcen in einer gefährlichen Umgebung, könnte diese Reise Adies letzte sein.

In Return to Grace erleben die Spieler ein Abenteuer in einer retro-futuristischen Struktur auf Ganymed, lösen Rätsel und finden Hinweise, um diesem großen Geheimnis auf den Grund zu gehen. Die sich verzweigenden Handlungspfade und die verschiedenen Enden des Spiels bieten dem Spieler und dem Protagonisten buchstäbliche und persönliche Entdeckungen und verleihen jeder Entscheidung im Spiel mehr Gewicht.

Adie wird von einer Reihe von KI-Charakteren begleitet, was ihre Mission einsam, aber nicht einsam macht. Diese Begleiter können Adie bei der Lösung von Problemen und dem Verständnis der Menschheit in diesem Sci-Fi-Setting unterstützen. Adie und die KIs sind vollständig vertont und Return to Grace wird von Karen Knox (Far Cry 6, Assassin's Creed Syndicate), Athena Karkanis (Suits, House of Cards), Alexandra Ordolis (The Mist, Shadowhunters) und Dick Terhune (Diablo Immortal, Vampire: The Masquerade - Swansong) gesprochen.

"Als Team sind wir unglaublich leidenschaftlich, wenn es darum geht, beeindruckende, charakterorientierte Geschichten zu erzählen und das Unerwartete zu tun", sagte Paul Caporicci, CEO von Creative Bytes Studios. "Wir waren überwältigt von der Resonanz auf The Vale: Shadow of the Crown überwältigt und hoffen, dass die Spieler Return to Grace und seine von der Science-Fiction der 60er Jahre inspirierte Geschichte ebenso begeistert aufnehmen werden."

Hauptmerkmale von Return to Grace

- Sci-Fi-Detektivarbeit: Erforschen Sie die Ursprünge von Grace und seine Verbindung zur Menschheit, indem Sie die Umgebung hacken.

- Ich, ich und die KI: Eine Gruppe von KI-Charakteren mit eigener Stimme begleitet Adie und sorgt für Humor und Perspektive

- Mehrere Enden: Schalte verschiedene Enden frei, abhängig von deinem Spielstil und deinen Entscheidungen

Return to Grace wird am 30. Mai 2023 für Windows PC über Steam und den Epic Games Store veröffentlicht. Es ist jetzt auf der Wunschliste verfügbar.

Über Creative Bytes Studios

Creative Bytes Studios wurde 2013 gegründet und ist ein unabhängiger Spieleentwickler mit Sitz in St. Catharines in Ontario, Kanada, und ist ein stolzes Mitglied der wachsenden unabhängigen Entwicklergemeinde der Niagara-Region. Mit einem Kernteam aus Veteranen der Spieleindustrie, die zuvor bei Silicon Knights (Too Human, Metal Gear Solid: The Twin Snakes) zusammengearbeitet haben, ist das Studio bestrebt, fesselnde, storygetriebene Spiele zu entwickeln. Zu den bisherigen Titeln gehören Embers of Mirrim und das für die Game Awards nominierte The Vale: Shadow of the Crown, das gemeinsam mit Falling Squirrel entwickelt wurde.

Quelle: Übersetzte Pressemitteilung

> zum Ankündigungs-Trailer von Return to Grace

13.05.2023 10:57

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]