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Die Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit Safe In Our World und die weltweit führende Kunstorganisation BAFTA haben sich zusammengetan, um ein Gipfeltreffen zur psychischen Gesundheit für Fachleute der Spielebranche zu veranstalten. Der Gipfel findet am Montag, den 22. Mai, ab 9.00 Uhr in der Londoner BAFTA-Zentrale am Piccadilly 195 statt. Die Teilnehmer erwartet ein Tag der offenen Tür mit Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops und Rundtischgesprächen, die von sachkundigen Referenten aus der Branche und klinischen Beratern für psychische Gesundheit gehalten werden.
Der Games Industry Mental Health Summit findet im Anschluss an die Mental Health Awareness Week statt und richtet sich an alle Branchenangehörigen, unabhängig von ihrem Erfahrungsstand. Die Besucher erhalten praktische Ratschläge zu Themen wie der Vermeidung von Burnout, dem Umgang mit negativer Stimmung in der Gemeinschaft, der Inanspruchnahme von Hilfe bei Bedarf und der Frage, wie Branchenführer das psychische Wohlbefinden in der Branche fördern können.
"Da in Großbritannien jeder Vierte von einem psychischen Problem betroffen ist, sind wir stets bestrebt, einen offeneren Dialog über psychische Gesundheit in der Spielebranche zu führen", sagt Sarah Sorrell, Charity Manager bei Safe In Our World. "Die Partnerschaft mit der BAFTA hat uns die Möglichkeit gegeben, einen ganzen Tag lang unseren Branchenkollegen zu helfen, Zugang zu wichtigen und sogar lebensrettenden Informationen zu erhalten."
Safe In Our World und die BAFTA möchten die Bedeutung des Bewusstseins für psychische Gesundheit betonen, und jede der Tagesaktivitäten konzentriert sich darauf, den Branchenmitgliedern greifbare Erkenntnisse zu bieten, die sie in ihrer Rolle und in ihrem Alltag nutzen können. Eine vollständige Liste der Redner wird in den nächsten 2 Wochen bekannt gegeben, und Tickets können hier zum erschwinglichen Preis von £10.00 / £7.50 (ermäßigt) erworben werden.
"Spiele sind eine unglaubliche Kunstform, deren Herstellung eine Fülle von kreativem und technischem Know-how und harter Arbeit erfordert. Wie bei jedem kreativen Medium widmen die kreativen Talente, die dahinter stehen, ihren Kreationen viel Zeit und Energie, und manchmal kann der Druck, dem sie ausgesetzt sind, sehr hoch sein", erklärt Luke Hebblethwaite, Head of Games bei der BAFTA.
"Daher ist es wichtig, dass wir sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen in der Spielebranche mit dem Wissen und den Werkzeugen ausstatten, die sie in die Lage versetzen, das eigene Wohlbefinden und das der Menschen um uns herum zu erkennen, zu verstehen und anzugehen, um sicherzustellen, dass die Spiele, die wir lieben, nicht auf Kosten der Gesundheit derjenigen gehen, die sie entwickeln. Wir freuen uns, mit Safe In Our World zusammenzuarbeiten, die in diesem Bereich hervorragende Arbeit leisten, und die Plattform der BAFTA zu nutzen, um die Diskussion über psychische Gesundheit in unserer Branche zu fördern."
Quelle: Übersetzte Pressemitteilung