Zur Navigation

nDreams enthüllt Synapse - einen wegweisenden VR-Shooter der nächsten Generation

1 Tobi



23. Februar 2023 - Der preisgekrönte VR-Publisher und -Entwickler nDreams hat heute seinen bahnbrechenden Action-Shooter der nächsten Generation, Synapse, vorgestellt, der 2023 exklusiv für PlayStation® VR2 erscheinen wird.

Das seit Jahren in der Entwicklung befindliche Spiel Synapse kombiniert brutale Feuerkraft mit gewaltigen telekinetischen Kräften und bietet so einen Grad an Immersion und Verbundenheit, den es auf dieser Hardware noch nicht gab.

Synapse versetzt die Spieler in eine wunderschön abstrakte Welt mit Kämpfen mit zwei Waffen, die das gefeierte "Run and Gun"-Gameplay von Fracked weiterentwickeln, indem sie ausdrucksstarke 1:1-Telekinese in eine Hand und tödliche, taktile Waffen in die andere legen. Die Spieler machen sich diese tödliche Kombination zunutze, während sie ihren eigenen Kampfstil meistern, um sich ihren Weg durch eine feindliche Gedankenwelt zu kämpfen.

"Synapse ist der Höhepunkt eines Jahrzehnts reiner VR-Entwicklung", so James Shepherd, Head of nDreams Studio. "Nach dem Erfolg von Phantom und Fracked haben wir uns selbst herausgefordert, das VR-Gameplay mit der Leistung von PS VR2 an neue Grenzen zu bringen. Das Team hat sich dieser Herausforderung mehr als gewachsen gezeigt und das Ergebnis ist ein Meilenstein, der den Maßstab für unsere nächsten 10 Jahre Innovation setzt."

Synapse wurde entwickelt, um die Grenzen der PlayStation® VR2-Hardware voll auszunutzen, und bietet unter anderem folgende Funktionen:

- Bewegungsgesteuerte 1:1-Telekinese mit Eye-Tracking-unterstützter Zielerfassung, die den Spielern die Möglichkeit gibt, Gegner durch zerstörbare Umgebungen zu schleudern, schweben zu lassen und zu zerschmettern.
- Adrenalingetriebenes Gunplay, das für die Sense™-Controller von PlayStation® VR2 entwickelt wurde. Fühle jeden Moment durch haptisches Feedback und adaptive Auslöser.
- Ein herausragender Grafikstil, der die atemberaubende 4K-HDR-Anzeige von PlayStation® VR2 voll ausnutzt.

Synapse kann ab sofort über den PlayStation™ Store bestellt werden.

Weitere Neuigkeiten und Updates zu Synapse werden noch vor der Markteinführung im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben.

Quelle: Übersetzte Pressemitteilung

> zum Video

23.02.2023 22:41

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]