Zur Navigation

Die Entstehung des atemberaubenden Soundtracks zu The Great War: Western Front

1 Tobi



Frontier Foundry und Petroglyph laden die interessierten Spieler dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen des stimmungsvollen Soundtracks ihres kommenden RTS The Great War: Western Front zu werfen und eine herausragende Live-Orchester-Performance zu erleben.

In dem neuen Featurette "Scoring the Western Front" können die Spieler gemeinsam mit dem preisgekrönten Komponisten und Audio Director Frank Klepacki (Command & Conquer™: Remastered, Star Wars™: Empire at War, Dune II) und dem Dirigenten des FAME'S Skopje Studio Orchestra, Sasho Tatarchevski, einen spannenden ersten Blick auf eine kreative musikalische Reise werfen. Dazu gehören Aufnahmen, die live im Haus des Orchesters in Skopje gemacht wurden, um den Soundtrack des Spiels aufzunehmen.

Das 74-köpfige Weltklasse-Orchester steht im Mittelpunkt der 31 Originaltitel, von denen jeder einzelne die Intensität einer Vielzahl von Emotionen transportiert. Ergänzt durch einen 24-köpfigen Chor, spiegeln die Gefühle in jedem Stück das empfindliche, tonale Gleichgewicht eines komplexen Krieges wider und lassen die Spieler in die Schwere der Entscheidungen eintauchen, die sie als Theater- und Feldkommandant treffen müssen.

Der endgültige Soundtrack wurde in den legendären Londoner Abbey Road Studios unter der Leitung des Grammy-nominierten Toningenieurs Simon Gibson gemastert, der für seine Arbeit an 5.1-Surround-Projekten bekannt ist.

The Great War: Western Front - Victory Edition enthält neben dem Spiel eine Kopie des atemberaubenden Soundtracks, einen digitalen Feldführer mit zusätzlichen Informationen, die den Spielern helfen, ihre Taktik zu verfeinern, sowie fünf digitale Hintergrundbilder mit einer Auswahl an handgezeichneten Konzeptzeichnungen und Motiven.

The Great War: Western Front wird am 30. März für den PC erscheinen. Spieler können das Spiel ab sofort auf Steam und im Epic Games Store zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro bzw. 39,99 Euro für die Victory Edition vorbestellen.

Spieler, die das Spiel vorbestellen, können ihre Schlachtpläne bereits drei Tage früher, ab dem 27. März, austüfteln.

Quelle: Pressemitteilung

> Scoring the Western Front ansehen

08.03.2023 16:18

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]