Zur Navigation

Antytila wird das Hauptthema für Death From Above! komponieren.

1 Tobi



München, Deutschland - 31. März 2023, Lesser Evil, ein neuer Videospielverlag, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass Antytila, eine führende ukrainische Pop-Rock-Band, die 2008 in Kiew gegründet wurde, das Hauptthema für das Videospiel Death From Above komponieren wird.

Antytila wird das Hauptthema für Death From Above komponieren und es auf all ihren Kanälen wie Spotify, Youtube, Apple Music und Deezer zur Verfügung stellen.

Death From Above ist ein Drohnen-Simulator-Spiel im Arcade-Stil, das während der russischen Invasion der Ukraine spielt. Sie spielen einen ukrainischen Militärdrohnen-Operator, der gegen die Besatzung kämpft, wertvolle Ausrüstung birgt und die durch den Konflikt unterbrochenen Kommunikationslinien wiederherstellt.

"Wir freuen uns, kurz vor Erreichen unseres ersten Kickstarter-Finanzierungsziels eine Partnerschaft mit der ukrainischen Musiksensation Antytila bekannt geben zu können", sagt Hendrik Lesser, CEO und Gründer von Lesser Evil. Wir fühlen uns sehr geehrt, mit diesen ukrainischen Legenden zusammenzuarbeiten und sind stolz darauf, dass der wahre Kampfgeist der Antytila-Musik unser Spiel zu einem authentischen und inspirierenden Erlebnis machen wird. Diese Zusammenarbeit ist eine echte positive Propaganda und ein Beispiel für medienübergreifende pro-ukrainische Aktivitäten", fügt Hendrik Lesser hinzu.

"Die Arbeit an der Komposition des Musikthemas für das Videospiel Death From Above ist eine interessante Erfahrung. Unser Team liebt Computerspiele und weiß um die große Gemeinschaft in diesem Bereich in Europa und der Welt. Es ist wichtig, dass europäische Entwickler die Ukraine und vor allem die ukrainische Armee auf ihre Weise unterstützen. Wenn die Spieler Death From Above spielen, werden sie automatisch unsere Verteidigung unterstützen!

Was das Lied angeht, so wird es wahrscheinlich die "härteste" Komposition in unserer Arbeit sein und ähnelt in keiner Weise unseren früheren Liedern. Es mag unsere Fans überraschen, aber ihr werdet alles verstehen, wenn ihr dieses Spiel seht und es mit dem Sound kombiniert. Im Spiel wird der Song auf Ukrainisch und Englisch gespielt", sagt Taras Topolia, der Leader von Antytila.

Antytila hat sieben Alben und fast 80 Songs produziert, über 1000 Konzerte gegeben und war Headliner bei großen Musikfestivals in ihrer Heimat und im Ausland. Als Russland einmarschierte, übernahmen die Bandmitglieder eine persönliche Verantwortung - sie verschoben die Veröffentlichung ihres neuesten Albums MLNL und schlossen sich dem 130. Bataillon der ukrainischen Territorialverteidigungskräfte an, um später als Sanitäter in Kiew und an der Front in der Region Charkiw zu dienen.

Die Band gründete auch die Wohltätigkeitsstiftung "ANTYTILA", um den Streitkräften der Ukraine und Kindern zu helfen, deren Väter im Krieg gefallen sind. Taras hat sich auch schon als Jugendbotschafter bei UNICEF für wohltätige Zwecke eingesetzt. Heute ist er der Jugendbeauftragte von Präsident Zelenskiy selbst.

Der Krieg hat ihre Musik nicht zum Erliegen gebracht. Im Mai 2022 nahm die Band eine Single und ein Video mit Ed Sheeran auf - eine Version seines Hits "2step", die auf YouTube über 16 Millionen Mal aufgerufen wurde. Nicht lange danach, im August, strahlte der BBC World Service eine Dokumentation über die Band aus. Sie standen auch schon mit Sheeran und U2-Frontmann Bono auf der Bühne und traten gemeinsam mit Ed bei einem Konzert in Warschau auf, ihrem ersten seit Beginn der Invasion.

Im Jahr 2023 reiste die Band nach Brixton, London, für die erste Show einer laufenden Welttournee, die sie durch das Vereinigte Königreich, die Tschechische Republik, Deutschland, Frankreich, Polen, Israel, die USA und Kanada geführt hat. Schauen Sie sich die kommenden Termine an, um zu sehen, ob Sie das Glück haben, sie zu sehen!

Quelle: Übersetzte Pressemitteilung

03.04.2023 00:39

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]