Zur Navigation

50. Ausgabe von In The NVIDIA Studio

1 Tobi

Diese Woche wird die 50. Ausgabe von In The NVIDIA Studio mit einigen Dino-Mite-Updates gefeiert!

Heute wird Blender vorgestellt, die weltweit beliebteste 3D-Erstellungssuite, und ihr großes Update auf Version 3.5, das Open Shading Language (OSL)-Shader mit der NVIDIA-OptiX-Raytracing-Engine unterstützt. Der außergewöhnliche Künstler Pablo Reche Beltrán, auch bekannt als AuraProds, stellt bei In the NVIDIA Studio seinen von Jurassic Park inspirierten Kurzfilm vor.

Das neue Blender-3.5-Update ermöglicht es 3D-Künstlern, Shader in Cycles zu verwenden und sie auf einer NVIDIA-GTX-GPU zu rendern. Dadurch wird die Effizienz erheblich gesteigert und das Rendern von Szenen, die OSL verwenden, ist 36 Mal schneller als zuvor. Bisher war ein solcher Workflow nur auf CPU-Rendering beschränkt. Die vollständigen Versionshinweise gibt's hier zu lesen.

Der 3D-Künstler Pablo Reche greift regelmäßig auf Blender zurück, um seine Visionen zum Leben zu erwecken. Pablo Reche erinnerte sich gerne an den Blockbuster Jurassic Park, um seinen Dino-Mite-Kurzfilm zu erstellen. Er nutzte Blender und seine RTX-beschleunigten KI-Funktionen dank seiner GeForce-RTX-4080-GPU, um die Zeichnungen seiner jüngeren Cousins in 3D umzusetzen. Nach Abschluss seiner Arbeit setzte er die dualen AV1-Video-Encoder der RTX-4080-GPU ein, um die Exportzeit zu halbieren.

Mehr über Pablo Reche's erstaunliche Arbeit gibt es im Blogbeitrag dieser Woche. Der Youtube-Kanal von Pablo Reche und der NVIDIA-Studio-YouTube-Kanal sind einen Besuch wert, da er eine kuratierte Blender-Playlist enthält.

Und schließlich kann man am Watch 'n Learn Giveaway teilnehmen, das von der Kreativ-Community 80LV veranstaltet wird, um eine leistungsstarke GeForce-RTX-4080-GPU zu gewinnen. Teilnehmen kann man, indem man sich eine Omniverse-for-creators-GTC-Sitzung ansieht, dieses Formular ausfüllt und bis Donnerstag, den 30. März, #GTC23 und @NVIDIAOmniverse in den sozialen Medien markiert.

Ein großes Dankeschön an die Künstlerinnen und Künstler, die an der Serie mitgewirkt haben, an diejenigen, die sie täglich beeinflussen und inspirieren, und an diejenigen, die dies in Zukunft tun werden.

Quelle: Pressemitteilung

31.03.2023 15:27

Teilen:

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]